TSV Baierbach 1968 Logo

Der härteste Schritt zur
Fitness ist der Erste!

Weitere Kurse

Neuste Nachrichten von unseren Fitnesskursen:

Kursübersicht

Kurs Body Workout, Pilates, Step Aerobic, Tabata und Hula Workout - Sonja

Winter 2023: ab Donnerstag, den 12.10.2023 findet der Kurs an 7 Abenden von 19 bis 20 Uhr statt.

Termine: 12.10., 26.10., 02.11., 09.11., 23.11., 30.11., 07.12. (die Termine am 19.10. und 16.11. entfallen)

Anmeldung hier oder unter info@tsv-baierbach.de

In diesem Kurs macht unsere Trainerin Sonja zusammen die verschiedensten Bereiche:

• Body Workout
  • Pilates
  • Step Aerobic
  • Tabata
  • Hula Workout

Beim Body Workout geht es vor allem um ein Ganzkörpertraining, das Kraft, Ausdauer und die Flexibilität fördert. Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsform, die von Joseph H. Pilates entwickelt wurde. Bei diesem Training werden gezielte Übungen ausgeführt, die auf der Stärkung der Körpermitte – der sogenannten „Core-Muskulatur“ – basieren. Step Aerobic ist ein dynamisches Fitnessprogramm, das auf einer höhenverstellbaren Plattform, dem sogenannten Step, durchgeführt wird. Hochintensive Intervalleinheiten mit kurzen, energiegeladenen Zyklen, die die Ausdauer und die Fettverbrennung steigern, kannst du beim Tabata erwarten. Im Hula Workout wird vor allem die Körpermitte gestärkt und die Koordination verbessert.

Komm vorbei und lass dich von der Begeisterung und Energie unserer Fitness-Gruppe von Sonja mitreißen!

Kurs Body Fit - Kathi & Stefan

Body Fit ist ein vielseitiges und herausforderndes Training, das verschiedene Übungsformen aus dem Functional Training, Zirkeltraining und Core-Workout miteinander kombiniert. In diesem Kurs kommen unterschiedliche Trainingsgeräte wie Kurzhanteln, Medizinbälle, Widerstandsbänder und das eigene Körpergewicht zum Einsatz. Die abwechslungsreichen Übungen und motivierende Musik sorgen dafür, dass du an deine Grenzen gehst und gleichzeitig Spaß hast. Unser Body Fit-Kurs richtet sich an alle, die ihre Fitness verbessern und sich sportlich herausfordern möchten.

Erlebe zusammen mit Kathi & Stefan die Vielfalt und die Ergebnisse des Body-Fit-Trainings. Wir freuen uns auf dich!

Aktuell befindet sich der Kurs in der Sommerpause, genaue Kursdaten werden wir frühzeitig mitteilen.

Fitnessoase

Unsere Fitnessoase ist ein modernes und freundliches Fitnessstudio, das allen Mitgliedern des TSV Baierbach 1968 e.V. zugänglich ist. Egal, ob du nach einem schweißtreibenden Workout suchst, an deiner Ausdauer arbeiten möchtest oder Entspannung und Stressabbau suchst – unsere Fitnessoase ist der ideale Ort für alle, die aktiv etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen.

Um von unserem Fitnessangebot zu profitieren, werde Mitglied beim TSV Baierbach 1968 e.V. und entdecke die Vorzüge unserer Fitnessoase. Alle weiteren Kontaktinformationen findest du weiter unten auf dieser Seite.

Abteilung Turnen

• Nutzung Fitnessoase: 35 € pro Saison (Oktober bis April)
  • Nutzung Fitnessoase halbe Saison: 20 €

Zur Nutzung der Fitnessoase ist eine Mitgliedschaft notwendig.

Alle weiteren Kurse haben individuelle Teilnehmer:innengebühren, welche vor Anmeldung mitgeteilt werden.

Dich haben unsere Fitnessprogramme angesprochen und du möchtest Teil unseres Vereins werden oder selbst Trainer:in werden?

Dann kontaktiere uns gern!

Kontakt Kurse Sonja

Kontakt BodyFit