Tennis Schnuppertag 2024

Baierbach, der 17. August 2024

Der TSV Baierbach freut sich über den großen Erfolg des Schnupperkurses Tennis, der am 17. August 2024 im Rahmen des Ferienprogramms der VG Altfraunhofen in Zusammenarbeit mit der Vilstal Tennisschule stattfand. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Kinder auf den Tennisplätzen des TSV Baierbach ein, um die Sportart kennenzulernen.

Unter der professionellen Anleitung der Trainer:innen der Vilstal Tennisschule konnten die jungen Teilnehmer erste Schläge üben, spielerisch die Grundlagen des Tennis erlernen und ihre Begeisterung für diesen vielseitigen Sport entdecken. Die Trainer lobten den Einsatz und die Lernfreude der Kinder, die sich mit viel Energie und Begeisterung dem Spiel widmeten.

Die Veranstaltung stieß auf großes Interesse, und die Tennisplätze waren den ganzen Vormittag über gut besucht. Die abermals positive Resonanz von Kindern und Eltern zeigte, dass das Konzept, den Sport im Rahmen eines Ferienprogramms näherzubringen, voll aufgegangen ist. Viele der Kinder zeigten bereits Interesse, auch zukünftig weiter beim Tennis dabei zu bleiben.

Die Abteilung Tennis bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, der Vilstal Tennisschule und den helfenden Händen für die Unterstützung und freut sich darauf, den Tennisnachwuchs weiter zu fördern und bei zukünftigen Kursen und Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.

Wir sehen uns auf’m Platz!

Tennis Schnuppertag 2024