Sparte Turnen

Der hl. Nikolaus zu Gast im Kinderturnen

Baierbach, der 08. Dezember 2023

Am Freitag, den 08.12.23 erwartete die Kinder eine tolle Turnstunde!
Die Trainerinnen hatten dieses mal keine Turnstationen aufgebaut, sondern hatten sich lustige Spiele überlegt.

Und so spielten alle zusammen „Feuer, Wasser, Sturm“ und „Fischer, Fischer, welche Fahne weht?“. Besonders begeistert waren die Kinder von den Rope Skipping Übungen.

Plötzlich klopfte es laut und der heilige Nikolaus trat in die Turnhalle! Er las den Kindern aus seinem goldenen Buch vor und lobte alle, dass sie so eifrig mitturnen. Der Nikolaus sagte, dass er und seine Engel immer besonders bei dem Spiel „Karotten ziehen“ lachen müssen und so führten die Kinder dies gerne vor!

Zum Abschied bekamen alle Kinder und Trainerinnen noch ein Nikolaus Sackerl und gemeinsam wurde das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen.
Ein herzliches Dankeschön an den heiligen Nikolaus für den schönen Besuch!

Kinderturnen Nikolausbesuch 1
Kinderturnen Nikolausbesuch 2